"Das Herz der Magie - Sophies Reise durch Andareth" von Heike Oldenburg



das herz der magie
*sophies reise durch andareth*

Autor/in: Heike Oldenburg
Verlag: Books on Demand
Erschienen am : 21. Februar 2015
Seiten: 428 
   Preis: 13,99 ( TB )

     Kaufen ? * KLICK HIER *







Durch einen mysteriösen Anhänger gelangt die 8 Jährige Sophie durch eine Pforte nach Andareth, die Heimat aller magischen Wesen, die sie sonst nur aus ihrer Fantasy oder ihren Träumen kennt. Dort erfährt sie, dass dieser magische Ort und seine Bewohner sich in riesen großer Gefahr befinden! Denn wenn man einer uralten Prophezeiung Glauben schenken mag, so wird dieser und auch Sophies Welt Schreckliches bevorstehen! Fernab ihrer Heimat begibt sich Sophie mit ihren Begleitern, einer Feenkatze, einem Waldschrat und dem übellaunigen Drachen auf den Weg um ihre Welten zu retten ohne eine Ahnung welchen Ausgang dieses Abenteuer nehmen wird und ob Sophie je wieder nach Hause zurück kehren kann.
 Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Dunkelheit hat sich an ihre Fährte geheftet und versucht mit allen Mitteln ihr Vorhaben zu unterbinden!





Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und ohne zu überlegen habe ich mich von dem Cover total beeinflussen lassen und einen spontanen Coverkauf getätigt ohne den Klapptext auf mich wirken zu lassen.

Erst im Nachhinein kam die Angst eventuell zu voreilig gehandelt zu haben, doch die Spontanität hat sich total gelohnt und ich bereue meine Handlung keine Sekunde!

Anfangs habe ich etwas gebraucht um in die Handlung einzudringen und mich 100 % zu Recht finden. Als diese Hürde überwunden war konnte ich mein Tablet nicht mehr bei Seite legen, denn die Geschichte rund um Sophie und ihre magischen Begleiter hat mich so in ihren Bann gefunden, dass ich einfach nur noch herausfinden wollte, es Sophie es schafft der Dunkelheit ein Schnippchen zu schlagen und die Prophezeiung abzuwenden!

Heike Oldenburg hat einen Leichtfüßigen, angenehmen, ausdrucksstarken und sehr gefühlvollen Schreibstil der durch seine malerische Art dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss werden lässt.

Sophie ist eine so sympathische und abenteuerlustige Protagonisten, die sich im Nu in mein Herz geschlichen hat. Durch ihre schüchterne und offenherzige Art bereitete sie mir viel Freude und obwohl sie während der Handlung charakterlich einen riesigen Wachstum durchschritt, war sie für mich immer noch die kleine Sophie mit dem Abenteuer ihres Lebens.

Das Cover zeigt für mich die kleine Protagonistin und zu dem strahlt es etwas Geheimnisvolles und magisches aus, dass es sofort meine Neugier geweckt hatte und mich total verzaubert hat!



Ein wundervolles und total magisches Buch mit einer sehr sympathischen Protagonistin, einer Zauberwelt voller Magie und dessen magischen Bewohner, und vor allem einen Schreibstil, der jedem Bilderbuch alle Ehre bereiten könnte!


Sehr empfehlenswertes Lesevergnügen!

4/4 Butterflies!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen