Carlsen - Lesechallenge 2016



Huhu ihr Lieben,

ich bin total begeistert, denn die liebe Nine von Nine im Wahn hat gemeinsam mit dem Carlsen Verlag, die Carlsen Lesechallenge 2016 ins Leben gerufen.

Ich liebe den Verlag mit seinem kunterbunten und sehr abwechslungsreichen Programm, und somit freue ich mich auch auf die Herausforderung bei der Challenge mein Bestes zu geben!

Wie läuft die Challenge genau ab und welche Vorrausetzungen müsst ihr mitbringen? Also…

Zeitraum:


1. Juli bis 31. Dezember 2016


Ziel:


Mindestens 15 Bücher aus dem Carlsen-Verlag lesen.



Regeln:


(1) Es gelten alle Bücher von Carlsen, Chickenhouse, Königskinder und Impress.



(2) Kurzgeschichten werden nicht als vollwertiges Buch gezählt.



(3) Die Bücher müssen rezensiert werden. Die Rezensionen werden über ein Formular auf meinem Blog eingereicht. Es sollte immer der gleiche Name bei dem Formular eingetragen werden, damit ich die Rezensionen richtig zuordnen kann. Das Formular werde ich in einem gesondertem Post zu Beginn der Challenge posten.



(4) Jeden Monat erstelle ich ein Ranking, damit zu erkennen ist, wer die meisten Bücher und wer die meisten Seiten gelesen hat. Die Rezensionen sollten daher zeitnah eingereicht werden.



(5) Es darf gerne Werbung für die Challenge gemacht werden. Dafür kann das Logo der Challenge genutzt werden, aber bitte einen Link zu meinem Blog einbinden.



(6) Für einen regen Austausch werde ich eine Facebook-Gruppe erstellen, in der die Teilnehmer sich untereinander austauschen können.



(7) Die Gewinner werden im Januar 2017 auf meinem Blog bekanntgegeben.



(8) Gewonnen haben die Teilnehmer mit den meisten gelesenen Büchern und der Teilnehmer mit den meisten gelesenen Seiten.



Preise:


Der Carlsen-Verlag unterstützt die Challenge mit großartigen Gewinnen! Viel lesen lohnt sich also. ;)



Platz 1 für die meisten Bücher:

Ein Schuber freier Wahl aus dem Carlsen-Programm (Preis darf 50 Euro nicht übersteigen) sowie ein Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen und Carlsen-Goodies


Platz 2 und 3 für die meisten Bücher:


Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen



Sonderpreis für die meisten Seiten:


Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen und einer Tasche Carlsen-Goodies

Ich selbst nehme zwar an der Challenge teil, von der Gewinnauslosung schließe ich mich aber aus.


Teilnahmebedingungen:




Diese Challenge wird von Nine im Wahn veranstaltet. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten gestattet. Im Falle eines Gewinns werde ich die Adressen der Gewinner an den Carlsen-Verlag weiterleiten. Die Gewinne werden vom Carlsen-Verlag verschickt. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Wenn sich der Gewinner nach der Gewinnbekanntgabe nicht innerhalb von 14 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt.



Wenn ihr Lust und Elan habt an dieser Challenge teilzunehmen, dann meldet euch doch noch fix bei Nine im Wahn an!

Das ihr immer auf dem Laufenden seid und wisst wie ich so voran komme, werde ich hier immer meine aktuellen Rezensionen und Fortschritte auflisten. ;)

Liebe Grüße
Eure Samy

Die Carlsen – Lesechallenge 2016 & meine Fortschritte:


Dezember:


  1. "Belle et la magie #2: Hexenzorn" ( 428 Seiten ) von Valentina Fast

November:


  1. "Witches of Norway #1 - Nordlichtzauber" ( 277 Seiten ) von Jennifer Alice Jager
  2. "Chaosherz ( Cahos-Reihe #2 )" ( 388 Seiten ) von Teresa Sporrer

Oktober

  1. "Belle et la magie Band 1 - Hexenherz" ( 388 Seiten ) von Valentina Fast
  2. "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" ( 288 Seiten ) von Andreas Dutter

September

  1. "Harry Potter und der Halbblutprinz" ( 656 Seiten ) von Joanne K. Rwoling
  2. "Dich immer wiedersehen" ( 352 Seiten ) von Jennifer E. Smith

August:



  1. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ( 448 Seiten) von Joanne K. Rowling
  2. "Frostblüte" (464 Seiten ) von Zoe Marriott
  3. "Harry Potter und der Feuerkelch" ( 768 Seiten ) von Joanne K. Rowling
  4. "Hope & Despair - Hoffnungsschatten" ( 288 Seiten ) von Carina Müller
  5. "Secret Elements Band 1 - Im Dunkel der See" ( 262 Seiten ) von Johanna Danninger
  6. "Worte für die Ewigkeit" ( 400 Seiten ) von Lucy Inglis
  7. "Harry Potter und der Orden des Phönix" ( 1024 Seiten ) von Joanne K. Rowling

Juli:


  1. "Sinabell - Magie der Zeit" ( 198 Seiten) von Jennifer Alice Jager  / Impress Verlag
  2. "Harry Potter und der Stein der Weisen" ( 335 Seiten ) von Joanne K. Rowling / Carlsen Verlag
  3. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ( 352 Seiten ) von Joanne K. Rowling / Carlsen Verleg

Kommentare:

  1. Hallo Samy,

    durch dich bin ich auf diese Challenge aufmerksam geworden.
    Danke erstmal.
    Ich habe mich auch direkt bei Nine im Wahn angemeldet.:D
    Außerdem hoffe ich,dass ich dadurch meinen Sub ein bißchen abbauen kann.;(

    Liebe Grüße

    AnnaS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      freut mich, dass du mit an Bord sein wirst! :D
      Oh ja das Problem mit SUB kenne ich und sehe es auch als Chance ihn etwas zu minimieren! *lach*

      Liebe Grüße
      Samy

      Löschen