Ran an den Reihen-Speck!



Huhu ihr Lieben!

Beim umsortieren und aufräumen meines kleinen Bücherregals ist mir aufgefallen, dass ich im Besitzt einiger Bücher-Reihen, Dilogien oder Trilogien bin, die bisher ungerührt mein Regal zierten. 

Nun soll es damit vorbei sein und ich habe mir als kleines Jahresziel für 2016 vorgenommen, so viele wie möglich zu lesen und rezensieren. Natürlich sind auch einige noch nicht komplett, so dass ich nach und nach bestimmt meine Sammlung vervollständigen oder vielleicht sogar neue Reihen, Dilogien oder Trilogien hinzukommen werden. 

Die Herausforderung ist enorm, doch der Ehrgeiz noch viel viel größer!  

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch lust seinem Reihen-SUB den Kampf anzusagen und sich mir anzuschließen.

Zu gewinnen gibt es nichts, denn es sollte rein um den Spaß gehen. 
Bei Lust und Laune könnt ihr ja eure Ergebnisse gerne im Kommentar hinterlassen oder einen Link zur Verknüpfung eures Fortschrittes!

Wie folgt ist bei mir das Ganze gegliedert:

schwarz - vorhanden und ungelesen
grün - lese ich gerade! ( mit Seitenfortschritt versehen!)
türkis - Rezi-Link vorhanden & zum anklicken bereit
rot - fehlt noch in meiner Sammlung

Nun bleibt nur zu sagen : " Ein ereignisreiches und erfolgreiches Bücherjahr 2016!"

Eure Samy



Meine Bücher-Reihen und Trilogien:


A

1) Adrian, Julia
   
  Die dreizehnte Fee
  ~ Erwachen
  ~ Entzaubert
  ~ Entschlafen

2) Alonso, Javier Pelegín

~ Vision
~ Illusion
~ Emotion

3) Armentrout, Jennifer L.

 a) Dark Elements
~ Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung ( erscheint August 2016)

 b) LUX-Reihe
  ~ Obsidion
  ~ Onyx
  ~ Opal
  ~ Origin
  ~ Opposition

4) Armstrong, Kelley

~ Seelennacht
~ Schattenstunde
~ Höllenglanz



B

1) Belitz, Bettina

~ Splitterherz
~ Scherbenmond
~ Dornenkuss



C

1) Cass, Kiera 

~ Selection
~ Die Elite
~ Der Erwählte
~ Die Kronprinzessin

2) Cassandra, Clare

a) The Dark Artifices
   ~ Lady Midnight - Dunkle Mächte

b) The Mortal Instruments
   ~ City of Bones
   ~ City of Ashes
   ~ City of Glass
   ~ City of Angels
   ~ City of lost Souls
   ~ City of Heavently fire

3) Crow, Lili St.

~ Verflucht
~ Verraten



D


1) Desrochers, Lisa

~ Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle
~ Angel Eyes - Im Bann der Dunkelheit


E



1) Estep, Jennifer 

   a) Elemental Assassin - Reihe

      ~ Spinnenkuss
      ~  Spinnentanz
      ~  Spinnenjagd
      ~  Spinnenfieber
      ~  Spinnenbeute
      ~  Spinnenfeuer  ( erscheint August 2016)

   b)  Black Blade

    ~ Das eisige Feuer der Magie
    ~ Das dunkle Herz der Magie

   c) Mythos Academy
     ~ Frostkuss
     ~ Frostfluch
     ~ Frostherz
     ~ Frostglut
     ~ Frostnacht
     ~ Frostkiller

2) Ewing, Amy
 
     Das Juwel 
  ~ Die Gabe
  ~ Die weiße Rose


F



1) Forman, Gayle
 
  ~ Nur ein Tag
  ~ Und ein ganzes Jahr 

2) Funke, Cornelia

     Reckless
   ~ Steinernes Fleisch
   ~ Lebendige Schatten
   ~ Das goldene Garn

G



1) Garcia, Kami

   ~ Sixteen Moons
   ~ Seventeen Moons
   ~ Eigtheen Moons
   ~ Nineteen Moons

2 )  Gier, Kerstin

   ~ Silber : Das erste Buch der Träume
   ~ Silber : Das zweite Buch der Träume
   ~ Silber : Das dritte Buch der Träume

3) Gray, Claudia

  Spellcaster
  ~ Düstere Träume
  ~ Dunkler Bann

H

1) Hegarty, Shane

 Darkmouth
  ~ Der Legendenjäger
  ~ Die andere Seite
  ~ Die Legenden schlagen zurück

2) Heiland, Julia

  Bannwald-Trilogie
  ~ Bannwald
  ~ Blutwald
  ~ Sternenwald


3) Howard, A.G.

   ~ Dark Wonderland - Herzkönigin
   ~ Dark Wonderland - Herzbube

4) Hunter, Erin

  ~ Survivor Dogs 4 - Die finstere Gefährtin
  ~ Survivor Dogs 5 - Der düstere See


I



J


1) Jones, Carrie

   ~ Flüsterndes Gold
   ~ Finsteres Gold
   ~ Verhängnisvolles Gold
   ~ Verräterisches Gold

K


1) Kagawa, Julie
  
    a) Talon
        ~ Drachenzeit
        ~ Drachenherz 

    b) Plötzlich Fee
        ~ Sommernacht
        ~ Winternacht
        ~ Herbstnacht
        ~ Frühlingsnacht
        ~ Das Geheimnis von Nimmernie

    c) Plötzlich Prinz 
        ~ Das Erbe der Feen 
        ~ Das Schicksal der Feen
        ~ Die Rache der Feen

2) Kizer, Amber

   Meridian
   ~ Dunkle Umarmung
   ~ Flüsternde Seele

3) Klein, Melanie

   ~ Die Welt der 4 Jahreszeiten #2 - Die Macht der Dunkelheit
   ~ Die Welt der 4 Jahreszeiten #3 - Wünsche, Träume, Hoffnung

4) Kuhn, Krystyna

    Monday Club
    ~ Das erste Opfer
    ~ Der zweite Verrat
    ~ Die letzte Rache ( erscheint Oktober 2016)

L

1) Laybourne, Emmy

   Monument 14 - Trilogie
   ~ Monument 14
   ~ Die Flucht
   ~ Die Rettung

2) Lim, Rebecca

    ~ Mercy - Gefangen
    ~ Mercy - Erweckt
    ~ Mercy - Besessen
    ~ Mercy - Befreit

M

1) Maibach, Juliane

  a) Midnight Eyes
     ~ Schattenträume
     ~ Finsterherz
     ~ Tränenglut

  b) Necare
    ~ Verlockung
    ~ Verlangen
    ~ Versuchung
    ~ Verzweiflung
    ~ Vollendung

  c) Seelenlos
    ~ Splitterglanz
    ~ Himmelschwarz

2) Meadows, Jodi

 Newsoul - Trilogie
 ~ Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
 ~ Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe
 ~ Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht

3) Meyer, Kai
   
 a) Alchemist-Trilogie
   ~ Die Alchemistin 
   ~ Die Alchemistin - Die Unsterbliche
   ~ Die Alchemistin -  Die Gebannte

 b) Die Seiten der Welt - Trilogie
  ~ Die Seiten der Welt
  ~ Die Seiten der Welt: Nachtland
  ~ Die Seiten der Welt : Blutbuch

4) Meyer, Marissa

     Die Luna-Chroniken
    ~ Wie Mond so silbern
    ~ Wie Blut so rot
    ~ Wie Sterne so golden
    ~ Wie Schnee so weiß


N


O


P

1) Pflieger, Kerstin

   Sternenseelen
   ~ Wenn die Nacht beginnt
   ~ Solange die Nacht uns trennt

2) Pike, Aprilynne

     a) Die Göttin-Reihe

   ~ Der Kuss der Göttin
   ~ Die Liebe der Göttin 
      
     b) Die Elfen-Romane
   
   ~ Elfenkuss
   ~ Elfenliebe
   ~ Elfenbann
   ~ Elfenglanz
  
Q


R

1) Rayven, Leisa

   Starcrossed
  ~ Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst
  ~ Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein

2) Rodtnes Boyle, Nicole

   Die Töchter der Elfe
   ~ Schicksalstanz
   ~ Unheilsblick

3) Roth, Veronica

   Divergent
   ~ Die Bestimmung
   ~ Tödliche Wahrheit
   ~ Letzte Entscheidung

S

1) Schacht, Andrea

  Jägermond - Trilogie
  ~ Im Reich der Katzenkönigin
  ~ Im Auftrag der Katzenkönigin
  ~ Die Tochter des Sphinx

2) Segel, Jason

    Nightmares!
   ~ Die Schrecken der Nacht
   ~ Die Stadt der Schlafwandler
   ~ Die Jagd des Traumdiebes

3) Siefvater, Maggie
   
   ~ Nach dem Sommer
   ~ Ruht das Licht
   ~ In deinen Augen
   ~ Schimmert die Nacht

4) Stewner, Tanya

  Alea Aquarius - Trilogie
  ~ Der Ruf des Wassers
  ~ Die Farben des Meeres
  ~ Das Geheimnis der Ozeane ( erscheint April 2017 )

T

1) Tahereh, Mafi

   Shatter me - Trilogie
   ~ Ich fürchte mich nicht
   ~ Rette mich vor Dir
   ~ Ich brenne für dich

U

V


W
2) Winter, Cay
 
  Babel
  ~ Hexenwut
  ~ Dämonenfieber

3) Wood, Maryrose

  ~ Die Poison Diaries Band 1 
  ~ Die Poison Diaries Band 2

X


Y

Z

1) Zhang, Kat

   ~ Twin Souls - Die Verbotene
   ~ Twin Souls - Die Rebellin
   ~ Twin Souls - Die Fremde

Kommentare:

  1. Huhu. Das kenn ich nur zu gut. Momentan habe ich 71 Bücher auf dem SUB und davon möchte ich 2016 mindestens 2 Bücher im Monat lesen. Deswegen gibts auch grad eine Abstimmung auf meinem Blog dazu. ;)
    Ich kann dir die Bücher von Julie Kagawa empfehlen. Ich liebe ihre Art zu schreiben.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy,

      bei Julie Kagawa gebe ich dir vollkommen recht. Habe ihre bisher erschienenen Plötzlich Prinz Bücher gelesen und bei Plötzlich Fee habe ich bisher den ersten Band gelesen. Und ja ihr Schreibstil ist klasse! Habe gerade mit Talon bekommen und bin hin und weg!

      Liebe Grüße
      Samy

      Löschen
  2. Huhu. Das kenn ich nur zu gut. Momentan habe ich 71 Bücher auf dem SUB und davon möchte ich 2016 mindestens 2 Bücher im Monat lesen. Deswegen gibts auch grad eine Abstimmung auf meinem Blog dazu. ;)
    Ich kann dir die Bücher von Julie Kagawa empfehlen. Ich liebe ihre Art zu schreiben.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich kann dir nur den Tipp geben, "The Dark Elements" zuerst zu lesen. Die sind so gut, dass sie ruck zuck weggellen sind :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      oh ja Dark Elements ist klasse. Bin zwar erst am Anfang, aber dein Tipp ist echt super gewesen! Bin jetzt schon begeistert und möchte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören. Schade, dass der Tag nur 24 Std hat! ;)

      Liebe Grüße
      Samy

      Löschen
  4. Hey Samy,

    wow, das ist eine gute Idee und du hast verdammt viele Reihen vor dir - aber wenn du motiviert bist, klappt es gewiss auch. :) Und selbst wenn es "nur" 5 beendete Reihen sind, sind es immerhin 5 beendete Reihen. :) ;)

    Bei mir sind auf dem SuB vermutlich noch mehr Reihen und ih habe mir auch 7 davon rausgesucht, die ich unbedingt beenden möchte in 2016, mal sehen, wie das so klappt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      da hast du vollkommen recht. Schleiche immer nur drum herum und so hab ich mir selbst eine Herausforderung gestellt und das klappt eigentlich recht gut. Bin leider aber auch so jemand, der gerne die Reihen komplett hat, bevor er mit lesen beginnt, was aber echt kostenintensiv ist und daher nicht immer so umsetzbar.
      Mal sehen was so draus wird! ;) Ich kämpfe fleißig!

      LG
      Samy

      Löschen
  5. Hallo Samy,

    das ist ja mal eine klasse Aktion! Normale SuB-Abbau Projekte sind auf mehreren Blogs zu finden, aber deine Variante ist etwas Eigenes, Besonderes. Ich bin schon gespannt, wie viele Reihen du 2016 schaffst! :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lesendes Federvieh,

      ja stimmt und durch diese Projekte wurde ich etwas inspiriert. Ich bin eine bekennende Reihen-Sammlerin. Leider ist es mit nur sammeln nicht getan, auch wenn es schön im Bücherregal aussehen mag. Daher dachte ich mir, ist dies eine persönliche Herausforderung und eine kleine Motivation, denn wenn sich weniger Reihen ungelesen anhäufen, gibt es mehr Reihen, die ich dann eventuell einziehen lassen kann! :D

      LG
      Samy

      Löschen
  6. Hi,

    tolle Idee! :)

    Ich würde dir Selection empfehlen, falls du es nicht schon gelesen hast. ^^
    Viel Erfolg beim Reihen beenden!

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu flüsternde Worte,

      danke! Oh die Selection-Reihe hab ich mir als Nächstes rausgepickt. Kommt ja bald Band fünf und bis dahin will ich wissen " Was bisher geschah "! ;) Bin schon total gespannt!

      LG
      Samy

      Löschen